- Welches Format haben die Muster?
Alle Strickmuster sind im pdf-Format erhältlich.
- Welche Bezahlungsmöglichkeiten gibt es?
Der Geldtransfer wird einfach und sicher über Paypal abgewickelt. Ein Paypal-Konto oder eine Kreditkarte sind die einzigen Voraussetzungen, um eines meiner Muster zu erstehen.
- Wie kaufe ich ein Muster?
Zum Kaufen die Musterseite des gewünschten Designs aufsuchen und rechts oben auf “buy it now” (jetzt kaufen) oder “add to cart” (zum Einkaufswagen hinzufügen) klicken. Falls “add to cart” gewählt wurde, können nun noch weitere Muster dem Einkaufswagen hinzugefügt werden. Wenn der Einkauf beendet, ist auf “checkout now” klicken. Schließlich die gewünschte Zahlungsart auswählen (Paypal oder Kreditkarte und/oder einen Coupon-Code nutzen).
- Wie erhalte ich das Muster?
Das Muster wird direkt nach dem Einkauf als Download-Link in allen Sprachen zur Verfügung gestellt. Wer den Link nicht nutzt, kann das Muster über einen weiteren Link in der Bestätigungs-E-Mail herunterladen. Diese E-Mail wird an die Adresse gesandt, die bei der Zahlungsart eingegeben wurde; also an die Paypal-Adresse wenn mit Paypal bezahlt wurde. Bitte auch den Spam-Ordner überprüfen, manchmal landet die E-Mail dort.
- Die Strickschriften zeigen am Bildschirm Stricksymbole, aber wenn ich das Muster drucke, sind es Buchstaben. Wie bekomme ich das gelöst?
Einige wenige Drucker brauchen etwas Hilfe beim Arbeiten. Zeigen die Strickschriften nach dem Ausdrucken Buchstaben und keine Symbole, wie es sein sollte, kann man das über den Adobe Reader beheben. Einfach auf „Datei“ –> „Drucken“ gehen, im Menü dann unten links auf den Button “Erweitert” klicken und im Folgefenster den Haken bei “als Bild drucken” setzen.
- Kann ich vom Kauf zurücktreten, wenn ich es mir anders überlegt habe?
Herunterladbare Dateien sind grundsätzlich vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Eine Ausnahme besteht dann, wenn sie den Anforderungen nicht entsprechen, es sich also um eine Reklamation handelt. Sollte sich z. B. ein Fehler in das Muster eingeschlichen haben, oder sich eine Datei nicht öffnen lassen etc. (Letzteres ist noch nie vorgekommen, aber grundsätzlich wäre es ja möglich), habt ihr die Wahl, den Kostenpreis erstattet oder die korrigierte Musterversion zugesandt zu bekommen. Eine Reklamation kann über den Kontakt auf Ravelry, auf meinem Blog oder per E-Mail erfolgen. Es gilt die gesetzlich geregelte Mängelhaftung.
- Wo kann ich Fragen loswerden?
Fragen können in meiner Ravelry-Gruppe gestellt werden, wo man schnelle Antworten auch von anderen Strickerinnen bekommt, falls ich gerade nicht online bin. Ich bin außerdem direkt zu erreichen, und zwar über den Kontakt.
- Ich würde gerne in der Gruppe stricken.
In meiner Ravelry-Gruppe finden häufig KALs (“Knit-Alongs”, also Gruppen-Strickaktionen) statt. Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen! Ein Symbol aus drei ineinander verschlungenen Rundstricknadeln in der Seitenleiste führt zu einer Liste aller aktuellen KALs.
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- What format do the patterns come in?
All my patterns are available in pdf format.
- Which payment methods do you offer?
All payment services are safely provided by Paypal. All you need is either a Paypal-account or a credit card.
- How do I purchase a pattern?
To buy a pattern find the pattern page on Ravelry and choose “buy it now” or “add to cart” in the right upper corner. If you have selected “add to cart”, you can continue adding patterns to your cart. When you have finished shopping, click on the “checkout now” button. Finally, choose the desired payment method, either Paypal or credit card and/or apply a coupon-code.
- How will I get the pattern?
You will be able to download the pattern after finalising your purchase. If you missed the download-link, you will find another one in the confirmation e-mail. This e-mail will be sent to your Paypal-account address. Sometimes these e-mails end up in your spam folder. So please make sure to check that as well.
- The charts are showing the appropriate knitting symbols on the screen, but when I print the pattern they show letters. How do I fix that?
A few printers need a little help. If the charts don´t print out right, you can easily fix this by re-setting your adobe reader. Just click on “file” and then “print”, then choose “advanced” and “print as image”.
- Can I change my mind after the purchase and send the pattern back?
Electronic items are excluded from revocation. An exception is if the items don´t fulfill the requirements, that is if it´s a reclamation rather than a revocation. For example, if there´s an error in the pattern directions or if the download does not work, you will be able to choose a refund or to receive a corrected version of the pattern file. You can get in contact and let me know about any problems through the contact at Ravelry and on my blog, or through e-mail.
- I have more questions.
That´s alright. You can either ask questions in my Ravelry-group, where knitters might be able to help out quickly even when I am offline, or contact me directly.
- I do not like to knit alone. Where do I find like-minded knitters?
There are always KALs (read: “knit-alongs”) taking place in my Ravelry group. The symbol of three interlocking circular needles on the side bar will take you to a list of all current KALs. You are welcome to join any time!