reißverschluss│zipper

Küstenkissen_BlogAls ich neulich meine alten Muster und Tutorials aufgefrischt habe, war auch das How-To dabei, in dem ich beschreibe, wie ein Reißverschluss in ein “Küstenkissen” nach meinem Muster “Am Ufer” eingenäht wird. Ich habe ein bischen länger gebraucht, weil alle zwanzig Tiere erneut gestrickt werden wollten und ich nebenher natürlich auch noch an neuen Designs arbeite.

(Es gibt bald wieder was zu testen! Falls ihr interessiert seid, schaut demnächst mal in meiner Gruppe auf Ravelry vorbei. Wer auf der TeststrickerInnenliste steht, bekommt natürlich wie bisher auch eine Einladung per E-Mail.)

Jedenfalls: Ihr könnt euch das Tutorial jetzt von meinem Blog für umsonst herunterladen. Einfach auf das Thumbnail unten klicken und ihr werdet zum Download geleitet. Um  die Tiere zu arbeiten, braucht ihr allerdings auch das Strickmuster nach M. C. Escher. Von nun an sehen eure Reißverschlüsse absolut professionell aus, das ist schonmal klar.😉

————————————-———————————–

When I put together those pdfs for some of my oldest stuff, I also wrote a document with my zipper tutorial for the coastal cushions. It took me a little longer than the rest of the files because 20 animals from my pattern “On the Shore” wanted to be knit, and I am also working on some new designs at the same time. (And I cannot wait to share! There´s a new test knit coming up in my Ravelry group, so those of you who like to take part, stay tuned! Of course, if you are on the test knitter list, you´ll get an e-mail invitation.)

Now it´s done: You can download the tutorial for free and learn how to sew a zipper into a coastal cushion that is based on a sketch by M. C. Escher. Just click on the thumbnail below to get to the pdf. Of course, this will only make sense to you if you also got the pattern On the Shore, where you learn to knit those animals. From now on, you´ll have nothing but perfect looking zippers, that´s for sure.😉

Reißverschluss

Zipper

 

 

 

 

 

Und weil´s so süß ist:

And just to make you go “awwww”:

IMG_3080

Leave a Reply

